Filmstill aus Arabia, 16mm Farbe, ohne Ton, 1991
Filmografie
Graph
1987, 16mm Farbe, ohne Ton, 8 Min.
Beschreibung von Subtopia
1988, 16mm Farbe, ohne Ton
Teil I: 5½ Min., Teil II: 13 Min., Teil II, Kurzfassung: 5½ Min.
Mehlmann
1989, 16mm Farbe, ohne Ton, 6 Min.
Mach
1989, 16mm Farbe, ohne Ton, 14½ Min./12 Min.
Helvetia und Wilhelm Tell
1990, 16mm Farbe, ohne Ton, 3 Min.
Hipparcos
1990, 16mm Farbe, mit Ton, 22 od. 16½ Min./31 Min.
Arabia
1991, 16mm Farbe, ohne Ton
Arabia 1: 28 od. 21 Min./31 od. 23½ Min.
Arabia 2: 22½ od. 17 Min.
Filmstills
Al Fresco
1992, 16mm Farbe, ohne Ton, 10½ od. 8 Min./14½ od. 11 Min.
Field of Powder
1993, 16mm Farbe, ohne Ton
F.O.P. 1: 22 od. 16½ Min., F.O.P. 2: 22½ od. 17 Min.
White Powder
1993, 16mm Farbe, ohne Ton, 29 Min.
Acrobatics
1996, 16mm Farbe, ohne Ton, 21½ od. 16 Min.
Filmstills
Ausschnitt
Between the Blocks
16mm Farbe, ohne Ton, 1997, 11 Min./17½ Min.
Ausschnitt
Meteor Lecture
1998, 16mm s/w, ohne Ton, 22½ od. 17 Min./21½ od. 16 Min.
Ausschnitt
The Beauty of My Island
1999, 16mm Farbe, ohne Ton, 6½ od. 5 Min.
Wanderlust
2001, 16mm Farbe, ohne Ton, 8½ od. 6½ Min./8 od. 6 Min.
Caveman Lecture
2002, 16mm s/w, ohne Ton, 12 od. 9 Min./16½ od. 12½ Min.
Ausschnitt
Cut and Run
2003, 16mm Farbe, ohne Ton, 12½ od. 9½ Min.
Vulcan
2004, 16mm Farbe, ohne Ton, 24½ od. 18½ Min.
Ausschnitt
Titan
2008, 16mm s/w, ohne Ton, 13½ od. 10 Min.
Filmstills
Ausschnitt
Viva Achille
2009, 16mm s/w, ohne Ton, 11 od. 8½ Min.
(Fragment, der Film war beim Tod des Künstlers noch in Arbeit)
Anmerkung: Die verschiedenen Laufzeiten beziehen sich auf verschiedene Versionen desselben Werkes und auf verschiedene vom Künstler vorgeschlagene Projektionsgeschwindigkeiten (18 oder 24 Bilder pro Sekunde).